Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen

Zwei Schüler wurden leicht verletzt

Wegen eines Brandes auf einer Schultoilette am Freitag in Schnaitheim (Kreis Heidenheim) haben 160 Menschen die Hirscheckschule verlassen müssen.

Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen.

Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können. Wie es zu dem Feuer kam, war noch unklar. Der entstandene Schaden wurde auf 50 000 Euro geschätzt. Aufgrund von Rußablagerungen könne ein Teil der Schule für einige Zeit nicht genutzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Hermaringen: Unbewohntes Haus brennt nieder Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 500 000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand. Laut Polizeiangaben brach das Feuer gegen 2.50 Uhr aus. Die Ursache sei noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Der Brand habe auch angrenzende Lagerräume beschädigt. 26.05.2023 Großbrand auf Bauernhof – Rinder eingefangen Ein Großbrand ist am Freitagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nattheim (Kreis Heidenheim) ausgebrochen. Laut Polizeiangaben brannte ein Stall mit rund 40 Kühen und 60 Kälbern. Verletzte gab es demnach nicht. Die Polizei warnte zunächst Autofahrer via Twitter wegen herumlaufender Rinder auf der Straße. Kurz vor 11 Uhr waren einer Sprecherin zufolge alle bei dem 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 25.03.2024 Heidenheim: Handgranate in Garten gefunden Bei Gartenarbeiten in Heidenheim an der Brenz entdeckte der 53-Jährige den gefährlichen Gegenstand und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst barg am Freitagmittag schließlich die französische Granate. Laut Polizei reagierte der Mann genau richtig. Alterungserscheinungen wie Korrosion machen Bomben und Munition zu einer unberechenbaren Gefahr, erklären die Beamten. Darum solle