Mehrfamlienhaus in Ulm-Donaustetten brennt aus

Großbrand heute Nacht in Ulm-Donaustetten.

Dort hat ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen gebrannt. Bewohner haben das Feuer um kurz nach drei selbst bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die brachte das Feuer gegen 5 Uhr unter Kontrolle. Die 15 Bewohner brachten sich unverletzt in Sicherheit. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten und kam in ein Krankenhaus.

Wegen des Funkenflugs mussten auch Nachbarn ihre Häuser verlassen. Die rund 20 Personen wurden im Gemeindehaus untergebracht. Das Haus ist unbewohnbar, die Stadtverwaltung kümmert sich nun um Notunterkünfte. Die Feuerwehr ist mit einem rund 100 Feuerwehrleuten und zwei Drehleitern im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt Donaustetten ist noch bis zum Vormittag gesperrt. Die Polizei geht von einem Schaden im hohen sechsstelligen Bereich aus. Sie ermittelt derzeit, wie es zu dem Feuer gekommen ist. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 In Ulm soll am Montag ein Mann versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in Brand zu setzen Der mutmaßliche Brandstifter verschaffte sich am 5.6.2023 gegen Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Haus im Ulmer Osten und soll dabei Bewohner mit einem Messer bedroht haben, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei. Im Gebäude schlug er gewaltsam die Tür eines Zimmers ein und setzte eine Matratze in Brand. Nur dem beherzten 02.04.2024 Nach Brand in Ulmer Pflegeheim: Seniorin unter Verdacht Die 72-Jährige wurde mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei dem Brand in ihrem nun unbewohnbaren Zimmer entstand nach Schätzungen der Feuerwehr ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Eine Zigarette hatte am Sonntag vermutlich zunächst einen Schrank in Brand gesetzt. Ob die Seniorin das Feuer absichtlich oder versehentlich verursacht 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 16.02.2024 Schwabens Schönste Funkenfeuer 2024 Die Funkenfeuer fallen in diesem Jahr nach der kurzen Fasnetszeit auf das Wochenende vom 17. auf den 18. Februar. Traditionell wird wie immer am ersten Samstag und Sonntag nach Aschermittwoch gefeiert. Wo und wann ihr euch diese Spektakel anschauen könnt, verraten wir euch. Hier seht ihr die schönsten Funken im Schwabenland: Raum Blaubeuren: Gerhausen (im