Brand nach Gemütlichkeit am Schwedenofen

Das wäre beinahe böse ausgegangen. In Füssen sind sechs Bewohner eines Mehrfamilienhauses einer größeren Katastrophe entgangen.




Eine Nachbarin bemerkte vergangene Nacht zufällig ein Glühen auf einem Balkon. Die Polizei konnte nicht mehr tun als, die sechs Bewohner aus dem Haus zu holen, der Balkon stand in Flammen. Die Feuerwehr konnte gerade noch ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindern. Schaden etwa 40.000 bis 50.000 Euro.

Brandursache: Asche

Die Bewohner hatten Asche aus einem Schwedenofen in einen Asche-Eimer auf dem Balkon gefüllt, dabei fiel offenbar etwas daneben. Die Feuerwehr erklärte im Nachgang, dass Asche mindestens 48 Stunden als potenziell gefährlich einzustufen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von