Feuer nahe Schloss Neuschwanstein

In der Nacht hat es ganz in der Nähe eines DER Wahrzeichen Deutschlands gebrannt: nahe des Schlosses Neuschwanstein.

Gebrannt hat es in einem Verwaltungsgebäude des Schlosses Hohenschwangau, geschätzter Schaden eine Million Euro. Das Feuer brach in der Nacht aus, der Dachstuhl brannte komplett ab. Verletzt wurde niemand, das Gebäude ist unbewohnt. Das Schloss Hohenschwangau sowie das Schloss Neuschwanstein befinden sich etwa 500 Meter entfernt.

Das Schloss Hohenschwangau liegt direkt gegenüber von Schloss Neuschwanstein. König Ludwig II. verlebte hier seine Jugend, später diente es der königlichen Familie als Sommerresidenz.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Schwabens Schönste Funkenfeuer 2024 Die Funkenfeuer fallen in diesem Jahr nach der kurzen Fasnetszeit auf das Wochenende vom 17. auf den 18. Februar. Traditionell wird wie immer am ersten Samstag und Sonntag nach Aschermittwoch gefeiert. Wo und wann ihr euch diese Spektakel anschauen könnt, verraten wir euch. Hier seht ihr die schönsten Funken im Schwabenland: Raum Blaubeuren: Gerhausen (im 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar.