Feuerwehr kümmert sich in Kötz um Umweltverschmutzung

Die Günzburger Polizei ermittelt wegen eines Umweltdelikts. In Kötz ist von einem unbebauten Grundstück aus ein ÖL-Wasser-Gemisch auf die Straße und dann in die Kanalisation gelangt.




Die Polizei entdeckte auf dem Gelände zahlreiche Behälter mit Motoren, Maschinenteilen, Autobatterien und Metallschrott. Das Material war nicht ausreichend gegen die Witterung geschützt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Umweltverschmutzung. Das Landrats- und das Wasserwirtschaftsamt wurden über den Fall informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 03.06.2026 Überfall auf Tankstelle in Ichenhausen In Ichenhausen ist am DIenstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Polizei sucht jetzt mit Hochdruck nach zwei maskierten Tätern. Einer von ihnen soll bewaffnet gewesen sein. 01.06.2026 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ochsenhausen Die Freiwillige Feuerwehr Ochsenhausen feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. Nicht wie die meisten in einer Festwoche, sondern aufgeteilt in drei Events. Historische Fahrzeuge am Öchslefest Am 21. Juni 2026 findet die Ausstellung historischer Fahrzeuge beim Öchslefest statt. Dort tauchen die Besucher ein in eine Feuerwehr, wie es früher war. Mit zahlreichen und gepflegten Oldtimern, 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister.