Feuerwehr wirft Sofa aus dem Fenster

Brennendes Sofa in Ulm

Als ein 60-jähriger Ulmer bemerkte, dass sein Sofa brennt, war es schon zu spät. Er musste die Feuerwehr alarmieren.

Die eigenen Löschversuche des Mannes scheiterten, weshalb die Feuerwehr in den Ulmer Stadtteil Wiblingen ausrücken musste. Als die Einsatzkräfte eintrafen, kam bereits dichter Rauch aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr löschte das Sofa weiter im Haus und warf es dann kurzerhand aus dem Fenster, um die Flammen draußen endgültig zu ersticken. Der Rauch, der aus der Wohnung auch ins Treppenhaus zog, wurde mit einem Hochdrucklüfter entfernt.

Anwohner wurde ins Krankenhaus gebracht

Der 60-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, weil der Verdacht bestand, dass er zu viel Rauch eingeatmet haben könnte. Schuld an dem Brand war laut der Polizei ein technischer Defekt. Ein Netzstecker in einer Mehrfachsteckdose ist wohl verbrannt und die Flammen haben dann auf das Sofa übergegriffen. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte zum Glück verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Ulm: Föhn löst Feuerwehreinsatz aus Hausbewohner hatten abends der Feuerwehr einen Brand gemeldet, beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner bereits allesamt das Gebäude verlassen. Schnell wurde klar: Ein Föhn hatte einen Kurzschluss und setzte daraufhin das Inventar in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand, das Gebäude bleibt 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr