Feuerwehreinsatz: Jugendliche zündeln in der Tiefgarage

In Giengen an der Brenz haben offenbar drei Jugendliche in einer Tiefgarage Kunststoffteile angezündet. 




Ein Zeuge alarmierte am Freitagabend, kurz nach 19 Uhr, die Feuerwehr, weil es in einer Tiefgarage in der Hohenzollernstaße brannte. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an und konnte die Brandstelle schnell löschen. Es waren wohl verschiedene Kunststoffteile angezündet worden.

Große Brandgefahr bestand nicht

Ein Übergreifen auf das Gebäude wäre wohl nicht möglich gewesen. Brandschutztüren verhinderten, dass der Rauch in das Gebäude zog. Der Anrufer sah noch während seines Anrufs, wie drei Jugendliche aus der Garage herauskamen. Der Schaden ist nur gering.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Günzburg: Anklage nach Kindergartenbrand erhoben Zwei 14- und 15-Jährige sollen in der Nacht des 15. Juli eine Mülltonne am Kindergarten angezündet haben. Beide Jugendliche haben die Tat inzwischen auch schon eingeräumt. Das Feuer zerstörte in der Nacht zum 15. Juli 2023 den Kindergarten. Schnell war klar: Es war Brandstiftung. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten das Feuer damals als Zeugen 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 16.11.2023 Günzburg: Jugendliche nach Kindergarten-Brand geständig Die Empörung war groß im Juli: Ein Feuer zerstört den Kindergarten Heilig-Geist in Günzburg – und schnell ist klar: Es war Brandstiftung. Jetzt haben zwei Jugendliche die Tat gestanden. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten das Feuer damals als Zeugen gemeldet, doch dann gerieten sie ins Visier der Kripo. Es war jugendlicher Leichtsinn, sagt die 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der