FFP2-Maskenpflicht im Landratsamt

Ab Montag, 25.01.2021, müssen Besucherinnen und Besucher des Neu-Ulmer Landratsamts sowie in dessen Außenstellen eine FFP2-Maske oder gleichwertige Maske tragen.

Die Maskenpflicht gilt im Gebäude sowie ab dem Vorplatz. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die Maskenpflicht zu beachten. Diese Regelung gilt für Personen ab dem 15. Geburtstag. Kinder ab dem 6. Geburtstag bis zu ihrem 15. Geburtstag dürfen weiterhin eine Alltagsmaske tragen. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.

Die Regelung dient dem Gesundheitsschutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Besucherinnen und Besucher. Sie beruht auf einer fachlichen Einschätzung der Betriebsärztin, des öffentlichen Gesundheitsdienstes und des Arbeitsschutzbeauftragten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Verunsicherung in Neu-Ulm - Polizei gibt Entwarnung In den letzten Wochen sorgten Meldungen über mutmaßliche Kinderansprecher für Verunsicherung. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm prüfte alle Hinweise sorgfältig. Nach aktuellem Stand gibt es jedoch keine bestätigten Fälle böswilliger Absichten. Vorfälle aufgeklärt Ein Fall Anfang Februar, bei dem ein weißer Mercedes mit Günzburger Kennzeichen auffiel, entpuppte sich als makabrer Scherz. Auch in Ludwigsfeld und Burlafingen konnte 23.01.2025 Landratsamt Neu-Ulm: Keine neue Unterkunft in Illertissen geplant Nach einer umfassenden Prüfung, die auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigte, kam das Landratsamt zu dem Schluss, dass eine längerfristige Anmietung einer größeren Unterkunft mit bis zu 100 Plätzen derzeit nicht notwendig ist. Die Entscheidung steht im Einklang mit der Einschätzung der Regierung von Schwaben, wie das Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Grund für die Ablehnung ist der rückläufige 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da