Fieser Brand: Feuer breitet sich im Mauerwerk aus

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr gestern in Bad Saulgau im Kreis Sigmaringen.




Sie wurde zu einem Brand in einem mehrgeschossigen Haus gerufen. Unter dem Dach war ein Feuer ausgebrochen, das sich IM Mauerwerk ausbreitete. Die Feuerwehr konnte es nur mit großem Aufwand und unter Aufbrechen mehrerer Mauern und Wände löschen.

Sanierungsarbeiten als Ursache?

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Saulgau war mit 30 Kräften vor Ort, die Feuerwehr Mengen unterstützte mit einer Drehleiter, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Verletzt wurde aber niemand. Schaden rund 50.000 Euro. Die Polizei ermittelt, ob die die Sanierungsarbeiten am Dach das Feuer ausgelöst haben.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 13.03.2024 Hohentengen: Millionenschaden nach Brand in Kunststoff-Firma Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen ausgerückt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wie die Polizei mitteilt. Schon auf der Anfahrt war demnach eine dunkle Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert wurden. Rund 40 Angestellte der Firma konnten die Hallen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen und blieben nach bisherigem 19.02.2024 Drei Menschen nach Brand von Elektroheizofen im Krankenhaus Zunächst konnte die Bewohnerin das Feuer noch selbstständig löschen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Frau am Mittag aber mit zwei Bekannten den Wohnbereich reinigen wollte, verschlechterte sich der Gesundheitszustand aller drei durch das Einatmen des Rußes. Der Rettungsdienst brachte die Menschen in ein Krankenhaus. Die Ursache des Feuers am Sonntag war nach