Finalturnier im BBL-Pokal Mitte April in München

Das Finalturnier im BBL-Pokal wird Mitte April in München ausgetragen.




Wie die Basketball-Bundesliga (BBL) am Dienstag mitteilte, bleibt der FC Bayern damit am 17. und 18. April Ausrichter für das sogenannte Top Four. Ursprünglich hätte das Turnier bereits Anfang November in München stattfinden sollen. Es musste aufgrund positiver Corona-Tests bei Alba Berlin jedoch verschoben werden.

Die Halbfinalpartien im Audi Dome zwischen ratiopharm Ulm und dem FC Bayern sowie der BG Göttingen und Doublegewinner Alba Berlin sind für den Samstag (17. April) angesetzt. Das Finale steigt am Sonntag (18. April). Der ursprünglich für das Wochenende vorgesehene 29. Spieltag wird verlegt.

«Wir freuen uns, gemeinsam mit dem FC Bayern München an den Erfolg des Final-Turniers im letzten Sommer anknüpfen zu können, um in München den ersten Titel der Saison zu vergeben. Ich bin mir sicher, dass wir spektakuläre und spannende Basketballspiele sehen werden», sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert. Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup. 01.06.2023 Zieht ratiopharm Ulm ins Meisterschaftsfinale ein? Im Play-Off-Halbfinale führen sie mit 2:0 gegen den haushohen Favoriten. Drei Siege sind zum Final-Einzug nötig. Erstaunlich dabei: Ulm konnte zweimal in Folge im Münchner Audi Dome gewinnen. Und das mehr als verdient. Tipp-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 19 Uhr. «Viele denken, es ist schon vorbei. Das denke ich nicht», sagte FCB-Coach 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 03.05.2023 Ulm gewinnt Verlängerungs-Krimi Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel bezwang dank 36 Punkten von Nationalspieler Karim Jallow die Syntainics MBC aus Weißenfels nach zwei Extraspielzeiten mit 128:122 (111:111, 98:98, 48:55). Die Gastgeber benötigen noch einen Erfolg zur sicheren Teilnahme an der K.o.-Runde. Weißenfels muss dagegen noch um den Ligaverbleib zittern. Über das Spiel Anton Gavel:„Natürlich sind wir froh