Fischertags-Berufung zieht in die Stadthalle um

Die Verhandlung zum Berufungsverfahren zum Fischertag in Memmingen zieht in die Stadthalle um.

Eigentlich hätte die Verhandlung im Sitzungssaal des Landgerichts stattfinden sollen, doch jetzt wird der Kleine Saal in der Stadthalle Memmingen angemietet. Grund ist das erwartete große öffentliche Interesse: Zuschauer und Medienvertreter. Unter Corona-Bedingungen ist der Sitzungssaal zu klein.

Gericht hatte Frauen zugelassen

Vergangenes Jahr hatte ein Gericht entschieden, dass künftig auch Frauen beim Stadtbach ausfischen, dem Spektakel am Fischertag, mitmachen dürfen. Der Fischertagsverein war dagegen in Berufung gegangen. Der Termin dafür ist am 23. Juni um 9 Uhr. Jetzt hat das Gericht angekündigt, dass das Verfahren nicht wie geplant im Sitzungssaal des Landgerichts, sondern in der Stadthalle Memmingen stattfindet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Memmingen: Angeklagte im Doppelmord-Prozess schweigen Dem Paar wird vorgeworfen, den in Altenstadt lebenden Vater des 38 Jahre alten Angeklagten und dessen Partnerin aus Habgier getötet zu haben. Ein dritter Angeklagter ist der Beihilfe angeklagt. Der 32-Jährige aus Baden-Württemberg will sich im Verlauf des Verfahrens äußern. Der 38-Jährige und seine 33 Jahre alte Ehefrau sollen die Lebensgefährtin des Vaters, eine 55-Jährige, mit 25.03.2024 Ulm: Prozess um Glascontainerbaby wird fortgesetzt Nachdem der psychiatrische Sachverständige, der die Frau untersucht hatte, überraschend gestorben war, hatte Unklarheit über den Fortgang des Verfahrens geherrscht. Auch eine Neuansetzung des Prozesses stand offenbar im Raum. Zumindest hatte dies die Verteidigerin der Angeklagten ins Spiel gebracht. Urteil verzögert sich um zwei Wochen Ab dem 23. April wird auch wieder ein psychiatrischer Sachverständiger 18.03.2024 Ulm: Prozess um ausgesetztes Glascontainerbaby beginnt Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau versuchten Totschlag vor. Sie soll Mitte Oktober ihren Säugling in Bettlaken gewickelt und dann in den Altglas-Container in Langenau abgelegt haben. Ihr sei dabei bewusst gewesen, dass das Neugeborene schnell auskühlen und erfrieren würde, sagt die Anklagebehörde. Sie beruft sich dabei auf die Einschätzung des behandelnden Arztes der Kinderklinik Ulm, 26.02.2024 Symbolische Kehrwoche um die Stadthalle nach Chaos an Aschermittwoch Putzeimer, Kehrschaufeln, Besen und bunte Staubwedel: Eine symbolische Kehrwoche um die Biberacher Stadthalle sollte nach dem Protest-Chaos am Aschermittwoch für Freude statt Beklemmung sorgen. Rund 250 Menschen putzten mit.