Flimmerkiste: Stargast Nadine Sauter, Liebe und Dreharbeiten

Nadine Sauter, Nachwuchs-Schauspielerin aus Weißenhorn, ist zu Gast in der Flimmerkiste.

„Und morgen die ganze Welt“ läuft seit einer Woche weltweit auf Netflix. Der Film hat etliche Preise und Nominierungen zu verbuchen. Darunter der Goldene Biber bei den Biberacher Filmfestspielen oder der Bayerische Filmpreis. Darüber hinaus war der Streifen Deutscher Kandidat für den besten internationalen Film für die Oscarverleihung 2021.

Und mitten drin: Nadine Sauter aus Weißenhorn. Die Nachwuchs-Schauspielerin ist mit „Landrauschen“ bekannt geworden – einem Anti-Heimatfilm aus der Region. Und der war auch ihre Fahrkarte – beinahe bis nach Hollywood.

Nadine Sauter ist zu Gast bei Marcus Oesterle und Paolo Percoco, redet mit beiden über ihren Film „Und morgen die ganze Welt“, darüber, wie sie die Rolle bekommen hat, was ihr ihre Rolle bedeutet, oder auch über ihren Lieblingsfilm.

Dieser Podcast ist der Mitschnitt der Sendung vom 13.05.2021 und aus rechtlichen Gründen ohne Musik.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 KI-Film-Avantgardist Marcel Barsotti: Internationale Preise vs. German Angst Im Zuge der vergangenen Biberacher Filmfestspiele konnten wir ein spannendes Interview mit dem KI-Film-Avantgardisten Marcel Barsotti führen. Dabei geht's um die Zukunft der Filmproduktion, internationale Anerkennung, aber auch um echte Anfeindungen, vor Allem aus Deutschland. 14.11.2025 Streaming-Tipp: Gotteskinder Ein mitreißendes Drama über junge Menschen, die in einer Sekte aufwachsen – das ist der Film „Gotteskinder“. Der lief 2024 bei den Filmtagen Oberschwaben und den Biberacher Filmfestspielen. Jetzt kommt er ins Streaming. 27.11.2025 Streaming-Tipp: Stranger Things: Staffel 5 Seit über drei Jahren warten die „Stranger Things“-Fans weltweit auf die fünfte und finale Staffel des Serien-Phänomens! Jetzt ist es endlich soweit, es geht wieder in die Kleinstadt Hawkins! 03.11.2025 Glanzvolle Gala und starke Debüts bei den 47. Biberacher Filmfestspielen Mit einer festlichen Gala in der Stadthalle Biberach sind am Sonntagabend die 47. Biberacher Filmfestspiele zu Ende gegangen. Mehr als 50 Produktionen traten in sieben Kategorien gegeneinander an. Die Gewinner! Der Goldene Biber für den besten Spielfilm – dotiert mit 8.000 Euro – ging an Mother’s Baby von Johanna Moder. Den Schüler-Biber erhielt Babystar von