Flimmerkiste: Stargast Nadine Sauter, Liebe und Dreharbeiten

Nadine Sauter, Nachwuchs-Schauspielerin aus Weißenhorn, ist zu Gast in der Flimmerkiste.

„Und morgen die ganze Welt“ läuft seit einer Woche weltweit auf Netflix. Der Film hat etliche Preise und Nominierungen zu verbuchen. Darunter der Goldene Biber bei den Biberacher Filmfestspielen oder der Bayerische Filmpreis. Darüber hinaus war der Streifen Deutscher Kandidat für den besten internationalen Film für die Oscarverleihung 2021.

Und mitten drin: Nadine Sauter aus Weißenhorn. Die Nachwuchs-Schauspielerin ist mit „Landrauschen“ bekannt geworden – einem Anti-Heimatfilm aus der Region. Und der war auch ihre Fahrkarte – beinahe bis nach Hollywood.

Nadine Sauter ist zu Gast bei Marcus Oesterle und Paolo Percoco, redet mit beiden über ihren Film „Und morgen die ganze Welt“, darüber, wie sie die Rolle bekommen hat, was ihr ihre Rolle bedeutet, oder auch über ihren Lieblingsfilm.

Dieser Podcast ist der Mitschnitt der Sendung vom 13.05.2021 und aus rechtlichen Gründen ohne Musik.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Biberacher Filmfestspiele: Frischer Wind im neuen Team Die Biberacher Filmfestspiele starten mit einem völlig neuen Team in die 46. Ausgabe, und der frische Wind ist deutlich zu spüren. 02.11.2023 Abgespeckt aber ambitioniert: 45. Biberacher Filmfestspiele starten heute Mit einer denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe starten heute die Biberacher Filmfestspiele. Noch bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) werden unter dem Motto „BEST OF PLUS“ preisgekrönte Filme der vergangenen Jahre, neu eingereichte, deutschsprachige Werke und ein ambitioniertes Biberacher Lokalprogramm bei dem viertägigen Filmfestival gezeigt. Durch personelle Veränderungen im Bereich der 15.09.2023 Homevideo-Tipp: Schattenkind – Bilder des anderen Lebens „Schattenkind – Bilder des anderen Lebens“ war der Überraschungserfolg Anfang des Jahres bei uns in Schwaben – am Freitag kommt der Film ins Heimkino! 24.04.2024 Kinonews: Challengers - Rivalen Na, mal wieder ins Kino? Wie wär‘s mit einer schweißtreibenden Dreiecksbeziehung? Dann ist „Challengers – Rivalen“ euer neuer Kinofilm!