Flimmerkiste: Stubentiger, Schächte und Löcher im All

Es ist wieder soweit! Marcus, Saskia und Paolo quatschen sich die Münder fusselig über das Bestesteste, was derzeit so in Sachen Film rumschwirrt.

Dafür haben sich Saske und Magge mit Raubtierkapitalismus beschäftigt („Großkatzen und ihre Raubtiere“ / Netflix) und der Paule war wieder irgendwo im All („Star Trek – Picard“ / Amazon Prime) unterwegs. Außerdem besprechen die drei „Dirty Grandpa“ und „Der Schacht“ (beides Netflix) und den Klassiker von 1979 „Das schwarze Loch“ (Disney+), verabschieden sich zuletzt noch kurz, knapp aber feierlich von der „Lindenstraße“ (ARD) und haben ihre Hausaufgabe genauso vergessen, wie einen Aprilscherz. Aber – egal – der Spaß ist trotzdem hörbar.

Der Flimmerkiste Podcast wird Ihnen präsentiert von:

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Preisgekrönter Regisseur sucht jungen Transmann aus der Region für Dokumentarfilm Der Berliner Filmemacher Douglas Wolfsperger dreht vorzugsweise in Schwaben, denn da sind seine Wurzeln: Er wuchs am Bodensee auf. Und in der Region hat er auch seine wichtigsten Filme gedreht. Der 66-Jährige wurde mit seinen Werken mehrfach preisgekrönt, u.a. mit dem Bayerischen Filmpreis, dem Ernst-Lubitsch-Preis oder dem Doku-Biber der Biberacher Filmfestspiele. Regisseur sucht jungen Transmann 13.10.2023 3. Filmtage Oberschwaben erfolgreich gestartet Im Kinozentrum Frauentor in Ravensburg wurde das Festival mit dem Film Weißt Du noch“ (NDR: „eine Beziehungskomödie, die weh tut“) eröffnet. Beim anschließenden Sektempfang im Kinofoyer wurde zusammen mit vielen Filmschaffenden, dem Publikum und Intendantin Helga Reichert der Start in die diesjährigen Filmtage gebührend gefeiert. Noch bis zum 15. Oktober 2023 wird im Ravensburger Kinozentrum 04.09.2023 Kinofest: Für 5 Euro ins Kino – diese Kinos bei uns machen mit! Oppenheimer, Barbie, Elemantal oder Eberhofer… Für nur 5 Euro ins Kino: Das Kinofest macht‘s wieder möglich – ein Muss also für jeden Film-Fan! 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt.