Flimmerkiste: Was ist mit den Kinos?

Julia Uchtmann ist die Geschäftsführerin vom Xinedome Ulm. Auch ihr Kino ist vom Lockdown betroffen: die Projektoren sind aus, die Sessel leer und Popcorn wird auch keins gemacht. Vor Mitte Januar ist auch kein Licht in Sicht.

Das einzige, was Filmfreunde jetzt tun können: Gutscheine kaufen. Darüber, und über die Situation der Verleiher, was Streaming-Dienste mit dem Kino machen und wie es irgendwann weitergehen soll, spricht Frau Uchtmann in dieser Folge mit Paolo Percoco.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 #ULMBLEIBTSAUBER FESTIVAL am 1. Juli im Liederkranz Zu einem Tag mit viel Spaß, Aktionen, Live-Musik, Umwelttheater, Infos und Infotainment rund um Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft laden die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm in Kooperation mit dem Liederkranz, DONAU 3 FM und lokalen und überregionalen Initiativen am 1. Juli ab 14 Uhr bis ca. 22 Uhr in den Kulturbiergarten in die Friedrichsau ein. Ordentlich auf 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 28.03.2024 Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land! Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten