Flimmerkiste: X zu dem W – ein Weihnachtsspecial

Brian von Nazareth, Alpträume vor Weihnachten und Santa Claus vor Gericht.

Was machten wir an Weihnachten? Filme glotzen. Klar, nicht nur, aber auf den ein oder anderen Klassiker zur besinnlichen Zeit freuen wir uns schon. So auch Marcus und Paolo in ihrem Versuch eine Einordnung: Was geht an Weihnachten unter den Baum, äh, auf den Schirm?

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Laupheim wird wieder zur Filmstadt: Die 2. Laemmle Film- und Kinotage rücken näher! Laupheim wird wieder zur Filmstadt: Die 2. Laemmle Film- und Kinotage rücken näher! Ende April wird drei Wochen lang mit Aktionen rund um das Thema Film und Kino Laupheims wohl berühmtester Sohn geehrt: Carl Laemmle, der als Mitbegründer Hollywoods die Filmwelt revolutionierte. Laupheim wird wieder zur Filmstadt: Die 2. Laemmle Film- und Kinotage rücken näher! 28.03.2024 Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land! Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! 15.03.2024 Preisgekrönter Regisseur sucht jungen Transmann aus der Region für Dokumentarfilm Der Berliner Filmemacher Douglas Wolfsperger dreht vorzugsweise in Schwaben, denn da sind seine Wurzeln: Er wuchs am Bodensee auf. Und in der Region hat er auch seine wichtigsten Filme gedreht. Der 66-Jährige wurde mit seinen Werken mehrfach preisgekrönt, u.a. mit dem Bayerischen Filmpreis, dem Ernst-Lubitsch-Preis oder dem Doku-Biber der Biberacher Filmfestspiele. Regisseur sucht jungen Transmann 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans...