Flüchtlingsunterkunft in Illerkirchberg fast vollständig abgerissen

Blumenwiese wird gesät

Die ehemalige Flüchtlingsunterkunft in Illerkirchberg, vor der im Dezember eine 14-Jährige erstochen wurde, ist jetzt beinahe komplett abgerissen. Auf dem Grundstück wir vorerst eine Blumenwiese gesät.

Die ehemalige Flüchtlingsunterkunft in Illerkirchberg, vor der im Dezember eine 14-Jährige erstochen wurde, ist jetzt beinahe komplett abgerissen. Jetzt wird noch der Keller ausgehoben und anschließend das Material abtransportiert.

Auf dem rund 600 Quadratmeter großen Grundstück wird dann erstmal eine Blumenwiese gesät, wie es sich der Vater des umgebrachten Mädchens gewünscht hatte.

Der Täter, ein 27-Jähriger aus Eritrea, steht Anfang Juni vor dem Ulmer Landgericht. Dem Mann wird vorgeworfen mit einem Messer eine 14-Jährige getötet und ein 13-jähriges Mädchen in Tötungsabsicht verletzt zu haben.

Die 13-Jährige hat sich durch ihre Eltern dem Verfahren als Nebenklägerin angeschlossen, ebenso die Eltern der getöteten 14-Jährigen. Angesetzt sind fünf Termine. Am 4. Juli könnte bereits ein Urteil fallen.

(Foto: Archiv)

Das könnte Dich auch interessieren