Flughafen Memmingen startet in die Wintersaison mit 29 Zielen

Der Flughafen Memmingen startet am Sonntag, 25. Oktober mit 29 Zielen in die Wintersaison. Im Angebot sind Reduzierungen, aber auch zwei neue Strecken. 

 

 

Wizz Air startet am 28. Oktober mit der neuen Verbindung von Memmingen nach Catania auf Sizilien. Gleich vier Tage später geht es erstmals nach Bacău. Klassiker wie London, Porto und Teneriffa sind auch im aktuellen Winterflugplan. Vorerst ausgesetzt werden Dublin, Tel Aviv, Amman, Faro, Marrakesch sowie Kutaissi, Banja Luka, Lviv und Ohrid. Die neu geplanten Strecken nach Gyumri in Armenien und ins finnische Lappeenranta werden vorerst nicht ins Streckennetz aufgenommen. 80 Prozent der Flüge des Vorjahres-Winter plant Wizz Air durchzuführen. Wegen Corona sind kurzfristige Änderungen nicht ausgeschlossen.

„Nach dem aktuellen Flugplan rechnen wir in diesem Winter mit rund 375.000 Passagieren“, sagt Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid. Mittlerweile sind die umfangreichen Hygienemaßnahmen an Bord und am Flughafen Routine. Das Infektionsrisiko gilt aufgrund der modernen Filteranlagen als sehr gering.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 Memmingen: Unhöflicher Passagier muss Flugzeug mit Polizei verlassen  Der Mann war bereits an Bord des Flugzeugs nach Pristina (Kosovo), als er sich gegenüber der Crew unhöflich und aggressiv verhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er beschwerte sich demnach über enge Platzverhältnisse im Flugzeug und redete sich in Rage. Die Stewardessen hatten ihn den Angaben zufolge aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, doch er 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 04.12.2023 Memminger Flughafen: Mann will mit gefälschtem Pass nach Lettland Am Memminger Flughafen hat ein Syrer versucht mit einem gefälschten Ausweis zu fliegen. Per Hand hatte er das Ablaufdatum in seinem Pass verändert und wollte nach Lettland. Polizisten der Grenzpolizei Memmingen haben das aber bemerkt. Der Pass war schon im Jahr 2019 abgelaufen. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Er hatte versucht das 28.07.2023 Mit Ferienbeginn startet die Reisewelle Mit den Schulferien beginnt in Bayern auch die Sommerreisewelle. Am Wochenende dürfte es auf Straßen, in Flugzeugen und Bahnen voll werden – auch weil die Menschen im laufenden Jahr laut ADAC besonders reisefreudig sind. In Baden-Württemberg haben bereits gestern die Ferien begonnen. In Bayern gibt es nur wenige Autobahnen, die der ADAC nicht auf seiner