Flughafen Memmingen: Zigaretten in Koffer entdeckt

Zigaretten aus Warna

Bei einer Gepäckkontrolle am Flughafen Memmingerberg machten Zollbeamtinnen einen überraschenden Fund: Eine Reisende aus Bulgarien brachte 28 Stangen Zigaretten und 0,4 kg losen Tabak mit.

Eine 31-jährige Bulgarin, die von Warna nach Memmingen geflogen war, behauptete zuerst, es befinde sich nur Kleidung in dem Koffer. Nachdem die Beamten 28 Stangen Zigaretten und 0,4 kg losen Tabak in ihrem Gepäck fanden, hatte sie dann aber eine andere Ausrede: Sie sei starke Raucherin.

Gegen die Frau läuft momentan ein Steuerstrafverfahren. Der Zoll hält es für am wahrscheinlichsten, dass die Ware dem Verkauf dienen sollte. Die unterschiedlichen Marken, die mitgeführt wurden und die Menge lassen demnach darauf schließen.

Es entstand ein Steuerschaden in Höhe von 1.500 Euro. Wie genau die Frau durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen von Warna gelang, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 30.01.2024 Verdi bestreikt am Donnerstag Stuttgarter Flughafen Fluggäste müssen sich am Donnerstag am Stuttgarter Flughafen auf Ausfälle und Verspätungen gefasst machen. Die Gewerkschaft Verdi hat für diesen Tag die Beschäftigten in der Luftsicherheitsbranche zu einem bundesweiten Warnstreik aufgerufen. Neben Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin ist auch der Flughafen der Landeshauptstadt betroffen. Das teilte die Gewerkschaft am Dienstag mit. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk 10.10.2023 Ulmer erlebt Raketenbeschuss in Israel Noch immer herrscht Fassungslosigkeit über den Angriff der Hamas auf Israel. Der Chef des Ulmer Sicherheits-Unternehmens SHS Barny Sancakli war mit seiner Frau in Tel Aviv und hat den Raketenbeschuss hautnah mitbekommen.