Flugzeugabsturz mit einem Toten im Allgäu

Am Montagabend gegen 18 Uhr ist eine einmotorige Propellermaschine im Ostallgäu abgestürzt. Ein Mann kam ums Leben, einer wurde schwer verletzt.




Flugunfall mit einem Toten im Allgäu: Eine einmotorige Propellermaschine ist am Abend bei Wald im Ostallgäu in einem Waldstück abgestürzt. Rettungskräfte fanden das völlig zerstörte Flugzeugwrack. Gestartet war das Kleinflugzeug im rund 15 Kilometer entfernten Kempten-Durach, wie die Polizei mitteilt.

Mann stirbt an Absturzstelle

Der Begleiter des Piloten, 65 Jahre alt, wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch an der Absturzstelle starb. Der Pilot, 53 Jahre alt, kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt. Ein Gutachter soll die Absturzursache klären – mit einem Ergebnis ist erst in mehreren Wochen zu rechnen.

Zeugen sahen Absturz

Zeugen hatten gesehen, wie die Maschine am Montagabend deutlich an Höhe verlor und schließlich in das Waldstück stürzte. Wrackteile blieben in einem Baum hängen. Mittlerweile haben die Berungsarbeiten begonnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 07.11.2025 Sigmaringen: Polizist rettet Frau aus der Donau Wie sich herausstellte, hatte sich eine 64-jährige Frau in einem psychischen Ausnahmezustand offenbar im Bereich des Mühlbergtunnels in die Donau begeben. Ein Polizeibeamter zögerte nicht lange, sprang in den Fluss und rettete die Frau ans Ufer. Dort wurde sie sofort vom Rettungsdienst versorgt. Die Frau war stark unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dank 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in