Flugzeugabsturz mit einem Toten im Allgäu

Am Montagabend gegen 18 Uhr ist eine einmotorige Propellermaschine im Ostallgäu abgestürzt. Ein Mann kam ums Leben, einer wurde schwer verletzt.




Flugunfall mit einem Toten im Allgäu: Eine einmotorige Propellermaschine ist am Abend bei Wald im Ostallgäu in einem Waldstück abgestürzt. Rettungskräfte fanden das völlig zerstörte Flugzeugwrack. Gestartet war das Kleinflugzeug im rund 15 Kilometer entfernten Kempten-Durach, wie die Polizei mitteilt.

Mann stirbt an Absturzstelle

Der Begleiter des Piloten, 65 Jahre alt, wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch an der Absturzstelle starb. Der Pilot, 53 Jahre alt, kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt. Ein Gutachter soll die Absturzursache klären – mit einem Ergebnis ist erst in mehreren Wochen zu rechnen.

Zeugen sahen Absturz

Zeugen hatten gesehen, wie die Maschine am Montagabend deutlich an Höhe verlor und schließlich in das Waldstück stürzte. Wrackteile blieben in einem Baum hängen. Mittlerweile haben die Berungsarbeiten begonnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 02.10.2023 Von Sonne geblendet: Autounfall zwischen Öllingen und Rammingen Am Sonntag kam es zu einem Autounfall zwischen Öllingen und Rammingen. Ein 29-jähriger Autofahrer wurde so stark von der Sonne geblendet, dass er in einer Rechtskurve von der Straße abkam. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Abschlepper barg das total beschädigte Fahrzeug, dafür wurde die Kreisstraße zeitweise gesperrt. 03.05.2024 Seeg im Allgäu: Auto landet in Weiher In Seeg im Allgäu ist gestern Abend ein Auto in einen Weiher gerast. Der Fahrer konnte sich wohl selbst befreien und nass und unterkühlt ans Ufer retten. Verletzt wurde er dabei nicht. Das Auto ist allerdings untergegangen. Der Mann hatte den Wagen nur geliehen. Warum er mit dem Leihwagen im Weiher untergegangen ist, ist noch