Forstarbeiten im Eselburger Tal beendet

Der Einschlag erkrankter Eschen im Eselburger Tal in Herbrechtingen wurde 2020 beendet. Die Wegearbeiten am äußeren Talweg neigen sich dem Ende zu.

Die Waldwege wurden im Winter nur grob instandgesetzt. Das Holz wurde zu großen Teilen abgefahren und die Brutzeit geschützter Vogelarten war beendet. Nun konnte der Forstbezirk den äußeren Talweg grundsanieren und für den Besucherverkehr fit machen lassen.

Holz wird noch abgefahren

Einzelne Holzstämme werden noch abgefahren und kleine Arbeiten an den Banketten werden noch gemacht. Die Baumtorsi dienen dem Naturschutz, in dem der Totholzanteil auf der Fläche erhöht wird. Der Forstbezirk bedankt sich für umsichtiges Handeln und Geduld bei den Bürgern und allen Beteiligten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Vandalismus an Bäumen in Heidenheim In der Jahnstraße, im Bereich der Zufahrt zum Waldfreibad Heidenheim, haben Unbekannte bei vier Bäumen die komplette Rinde abgeschält. Damit können weder Wasser noch Nährstoffe zur Krone transportiert werden, wie die Stadt Heidenheim schreibt. An den beschädigten Bäumen haben die Mitarbeitenden der Städtischen Betriebe eine spezielle Schutzfolie und Schutzgitter angebracht. Wenn die Bäume ersetzt werden 04.03.2024 Giengen: 500 Menschen demonstrieren für Demokratie Rund 500 Menschen haben am Samstag auf Einladung des "Netzwerks Verständigung in Giengen" friedlich für demokratische Werte demonstriert. 07.02.2024 "Breama Hexa" feiern Einjähriges: Nattheims erster Rathaussturm steht an! Wir erinnern uns: Vor genau einem Jahr war in der Region plötzlich eine ganz neue Faschingsgruppe am Start - und die "Breama Hexa" aus Nattheim feiern heuer ihr einjähriges Bestehen! Die anfangs kleine Gruppe ist mittlerweile auch schon gut gewachsen. 01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber