Fort Friedrichsau: Jugendliche stecken Dach in Brand

Die Ulmer Feuerwehr hat am Fort Friedrichsau ein Feuer auf einem begrünten Dach gelöscht.

Eine Frau hatte vorher gesehen, wie zwei Jugendliche über eine Mauer auf das Dach geklettert sind. Da haben sie wohl gezündelt und sind dann abgehauen. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht, von den beiden Unbekannten fehlt jede Spur. Sie sollen zwischen 12 und 16 Jahre alt sein.

Die Polizei Ulm ermittelt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Auto-Brand in Ulm: 50.000 Euro Schaden in Parkhaus Am Montagvormittag kam es in der Helmholtzstraße in Ulm zu einem Brand in einem Parkhaus. Gegen 11.30 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungskräfte aus, nachdem ein Renault Feuer gefangen hatte. Das Feuer griff schnell auf zwei weitere Fahrzeuge – einen VW und einen Skoda – über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde dabei niemand. 26.01.2026 Ulm: Schultoilette brennt - Schülerin ist der Feuerteufel Eine Schülerin hatte den Brand entdeckt und dabei eine leichte Rauchvergiftung davongetragen. Die Flammen haben in der Toilette einen Seifenspender verschmort, dadurch hatte sich starker Rauch entwickelt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Der Unterricht konnte nach einem kurzen Feueralarm fortgesetzt werden. Nach Erkenntnissen der Polizei hat ein 12-jähriges Mädchen das Feuer verursacht, 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 27.05.2026 Frau bei Balkonbrand in Heidenheim verletzt Gegen 13.15 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Rosensteinstraße aus. Dort brannte ein Balkon im Obergeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte die Flammen löschen. Kurz nach 13.45 Uhr war das Feuer aus. Die 73-jährige Bewohnerin atmete Rauchgas ein und wurde leicht verletzt. Sie konnte vermutlich