Fotofahndung nach Überfall in Ravensburg

Nach einem Überfall auf ein Geschäft in der Ravensburger Innenstadt bittet die Polizei jetzt um ihre Hilfe und sucht Zeugen. Die Frage: wer kennt den Täter? Bitte melden Sie sich beim Kriminalkommissariat Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.

 

Am Donnerstag, den 20. Januar 2021 kam es gegen 13 Uhr in der Eisenbahnstraße zu einem versuchten Überfall auf einen Edelmetallhändler. Der bislang nicht bekannte Täter betrat das  Ladengeschäft und zog aus einem mitgeführten schwarzen Einkaufskorb eine augenscheinliche Schusswaffe, mit der er die Angestellte des Geschäfts bedrohte.

Er forderte unter Vorhalt der Waffe die Herausgabe von Geld. Ihr 69 Jahre alter Mann, der sich ebenfalls im Geschäft befand, ließ sich von der Bedrohung durch den Räuber nicht einschüchtern. Trotz der drohenden Gefahr bugsierte er den Täter nach draußen, wo dieser ohne Beute die Flucht in Richtung Obere Breite Straße ergriff.

Der flüchtige Täter wird als etwa 175 cm groß und 45 bis 60 Jahre alt beschrieben. Er sei kräftig gebaut und etwas untersetzt gewesen. Er trug eine Lederjacke, einen olivgrünen Pullover, blaue Jeans, eine graue Wollmütze und braune Freizeitschuhe.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Bad Saulgau: Raubüberfall auf Lotto-Filiale war erfunden Am Montagabend, 18. November 2024, wurde ein angeblicher Raubüberfall auf eine Lotto-Filiale in der Platzstraße gemeldet. Der Angestellte, ein 24-jähriger Mann, hatte angegeben, von einem Unbekannten niedergeschlagen worden zu sein. Jetzt steht fest: Der Überfall wurde nur vorgetäuscht, wie die Polizei mitteilt. Tat frei erfunden Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Sigmaringen ergaben, dass der Angestellte den 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 31.12.2024 81-Jähriger verletzt sich beim Holzspalten und stirbt Ein 81-Jähriger ist beim Spalten von Holz auf einer Obstwiese in Ravensburg gestorben. Der Senior habe einen sogenannten Kegelspalter benutzt, teilte die Polizei mit. Diese Geräte arbeiten mit einem Kegel aus Metall, der sich in das Holz hineindreht. Die Kleidung des Mannes habe sich ersten Erkenntnissen nach bei seiner Arbeit in dem rotierenden Gerät verfangen. Er habe 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden.