Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen

Versuchter Handtaschenraub

Am Neu-Ulmer Bahnhof hat ein Mann versucht, einer Frau die Handtasche zu rauben. Dabei fügte er ihr Stichverletzungen zu. Die Kriminalpolizei sucht nach dem Unbekannten.

Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben.

Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche.

Schließlich habe die Frau versucht zu flüchten und sei dabei gestürzt, hieß es. Das habe der Täter ausgenutzt, um ihr Stichverletzungen am Oberkörper zuzufügen. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne die Handtasche mitzunehmen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Geschädigte bemerkte den Angaben zufolge ihre Verletzungen zunächst gar nicht und ging zu einer Bekannten, die in der Nähe des Tatortes wohnt. Die Bekannte brachte die Frau ins Krankenhaus. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm sucht nun nach dem Täter. Er werde auf etwa 30 Jahre geschätzt, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.