Frau bedroht Polizisten mit Messer

Da kommt eine Bekannte zu Besuch und will partout nicht mehr gehen…

Einen ungebetenen Gast hatte wohl jeder schon mal. Aber das man wegen diesem sogar die Polizei rufen muss, kommt wohl eher selten vor. Das ist einem Mann in der Neu-Ulmer Elsa-Brandström-Straße passiert. Er bekam Besuch von einer Bekannten, die sich anschließend weigerte, sein Haus wieder zu verlassen.

Dem Mann blieb nichts anderes übrig, als die Polizei zu rufen. Auf deren Bitte, die Wohnung zu verlassen, nahm die 29-jährige Syrerin ein Messer aus der Küchenzeile und bedrohte ihren Bekannten und die Polizei damit.

Nach mehrmaligem Auffordern legte sie das Messer weg und ließ sich festnehmen. Verletzt wurde niemand. Wegen ihres psychischen Ausnahme-Zustands kam sie in eine spezialisierte Klinik. Warum sie zum Messer griff konnte wegen der sprachlichen Barriere noch nicht geklärt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 14.02.2024 Neu-Ulmer Vermisstenfall nimmt glückliches Ende Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine 77-jährige Frau aus der Innenstadt als vermisst gemeldet. Diese befand sich offenbar zunächst auf einer Veranstaltung in Ludwigsfeld. Sie verließ diese Veranstaltung zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Nachmittag, wie die Polizei mitteilt. Als sie am späten Abend immer noch nicht zu Hause eintraf, wurde sie als vermisst gemeldet. 30.01.2024 Hitlergruß bei Faschingsfeier im Kreis Neu-Ulm Am Sonntagnachmittag fand in Illertissen-Au der alljährliche Faschingsumzug mit anschließender Feier in der Festhalle statt. Zahlreiche Besucher waren zur Umzugsstrecke gekommen. Nachdem der Umzug friedlich und geordnet ablief, so die Polizeistelle Illertissen, musste anschließend mehrfach eingegriffen werden. Hitlergruß, Aggressor und Schlägerei Gegen 17:30 Uhr fielen zwei Männer in der Festhalle auf, die mehrfach den Hitlergruß 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen