Frau durch Stich schwer verletzt

Tatort: Dornstadt

In einem Gewerbegebiet in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) ist am Dienstagnachmittag eine Frau offenbar bei einer Messerattacke schwer verletzt worden.

Noch sind die Hintergründe unklar, warum eine Frau am späten Dienstagnachmittag in Dornstadt durch einen Stich schwer verletzt wurde. Zahlreiche Polizisten waren in Streifenwagen und in Zivilfahrzeugen in der Nähe der Dornstadter Einkaufsmärkte unterwegs und fahndeten nach einem Täter. Gleichzeitig versorgte der Notarzt und der Rettungsdienst das Tatopfer.

Hintergründe zur Tat gab die Polizei am Abend nicht bekannt und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Eine Erklärung der Staatsanwaltschaft Ulm wird für den Mittwoch erwartet. Am Tatort sicherte die Kriminalpolizei rings um einen Kleinwagen Spuren, schließlich wurde der Ford abgeschleppt.

Angaben zum Gesundheitszustand des Opfers machte die Polizei nicht, eine Gefahr für andere bestand nicht. In welchem Zusammenhang das abgeschleppte Auto mit der Tat steht, ist noch unbekannt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte 09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden