Kreis Dillingen: Gehäuteter Hund auf Parkplatz entsorgt

Wie grausam! Unbekannte sollen einen Hund getötet, gehäutet und den Kadaver anschließend auf einem Parkplatz entsorgt haben.




Eine Spaziergängerin fand die Hundeleiche auf einem Parkplatz in Wittislingen im Landkreis Dillingen. Das Tier war in Zeitungspapier eingewickelt und gehäutet, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Chip herausoperiert

Ein Tierarzt bestätigte, dass es sich bei dem Tier um einen Hund handelte. Der Hund, dem offenbar der Erkennungschip herausoperiert wurde, war erschossen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei und sucht nach den Unbekannten, die den Hund auf dem Parkplatz entsorgt hatten.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Hund ohne Maulkorb sorgt für Polizeieinsatz am Ulmer Bahnhof Ein 58-jähriger Mann befand sich mit seinem Hund, der mutmaßlich keinen Maulkorb trug, in einem abfahrbereiten Regionalexpress. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn forderte ihn auf, den Zug zu verlassen. Stattdessen band der Mann seinem Hund das Maul mit einem Gürtel zu. Daraufhin wurde die Bundespolizei eingeschaltet, die den Mann aufgrund seiner mangelnden Kooperation aus dem 23.04.2025 Rinderbetrieb in Bad Grönenbach: Tierhalteverbot nach neuen Vorwürfen Nach neuen Tierquälerei-Vorwürfen gegen einen großen Rinderbetrieb in Bad Grönenbach im Unterallgäu will die Kontrollbehörde nun gegen vier aktuelle und ehemalige Mitarbeiter vorgehen. Die Bayerische Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (KBLV) hat entsprechende Verfahren eingeleitet, um diesen Personen die Haltung und Betreuung von Tieren zu verbieten. Rinderbetrieb ist kein Unbekannter Bereits zuvor hatte die KBLV 23.04.2025 «Zu verschenken»-Hund aus Konstanz steht kurz vor dem Happy End Der kleine weiße Spitz, der Mitte März mit einem „Zu verschenken“-Schild in Konstanz ausgesetzt wurde, könnte schon bald ein neues Zuhause haben. Laut Tierheimleiterin Heidi Schätzle gibt es feste Interessenten – wenn alles passt, darf der Vierbeiner das Heim bald verlassen. Die Geschichte des Hundes hatte für viel Aufsehen gesorgt: Mitten im Stadtteil Paradies war 08.04.2025 Ulm: Schäferhund greift Polizisten an – Schuss aus Dienstwaffe Am Montagabend wurde die Polizei in die Heidenheimer Straße in Ulm gerufen. Eine Frau hielt sich dort mit zwei nicht angeleinten Hunden auf. Als ein Polizist aus dem Streifenwagen ausstieg, rannte ein Schäferhund bellend auf ihn zu und biss nach ihm. Der Beamte schoss mit seiner Dienstwaffe, um sich zu schützen. Der Hund wurde dabei