Kreis Dillingen: Gehäuteter Hund auf Parkplatz entsorgt

Wie grausam! Unbekannte sollen einen Hund getötet, gehäutet und den Kadaver anschließend auf einem Parkplatz entsorgt haben.




Eine Spaziergängerin fand die Hundeleiche auf einem Parkplatz in Wittislingen im Landkreis Dillingen. Das Tier war in Zeitungspapier eingewickelt und gehäutet, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Chip herausoperiert

Ein Tierarzt bestätigte, dass es sich bei dem Tier um einen Hund handelte. Der Hund, dem offenbar der Erkennungschip herausoperiert wurde, war erschossen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei und sucht nach den Unbekannten, die den Hund auf dem Parkplatz entsorgt hatten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt. Er suchte den Weg nach weiteren 20.03.2024 Altenstadt: Mehrere Menschen retten Hunde aus Iller Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Hund rutschte ab und geriet in den Fluss, woraufhin das zweite Tier den Angaben zufolge hinterhersprang. Beide Frauen gingen ebenfalls ins Wasser, weil die Hunde laut Polizei Probleme hatten, wieder ans Ufer zu 12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 09.03.2024 Ulm: Kampfhund beißt Mann ins Gesicht In Ulm wurde ein junger Mann von einem Hund attackiert. Dabei wurde dem Mann ein Teil der Unterlippe abgebissen.