Frau lässt bei Auszug Katze zurück

Rettung wohl in letzter Sekunde

Wie kann nur so herzlos sein? In Leipheim (Kreis Günzburg) hat eine Frau beim Auszug ihre Katze zurückgelassen.

Überhaupt nicht tierfreundlich zeigte sich eine 23-jährige Frau. Diese zog vor einigen Wochen aus ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Leipheim aus. Zurück ließ sie hierbei ihr Haustier – ohne jegliche Nahrung, wie die Polizei mitteilt.

Die Katze hatte keine Möglichkeit aus der verschlossenen Wohnung zu kommen, so dass ein Schlüsseldienst zur Türöffnung herbeigeholt werden musste. Das vorgefundene Tier war stark abgemagert. Das örtliche Tierheim päppelt das Tier nun auf. Auf die Besitzerin kommt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 26.03.2024 Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Leipheim entschärft Am Montagvormittag, gegen 09:30 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass auf dem Gelände eines Gewerbegebietes im Ortsbereich Leipheim bei Sondierungsarbeiten, die durch eine Fachfirma durchgeführt worden waren, mutmaßlich eine Fliegerbombe aufgefunden wurde, wie die Polizei mitteilt. Nach Hinzuziehung eines Kampfmittelbeseitigungsdienstes bestätigte sich, dass es sich bei dem Fund tatsächlich um eine amerikanische 27.10.2023 Leipheim: Unfall mit vier Autos auf A8 Der 33 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei starkem Regen war der 33-Jährige am Donnerstagabend vermutlich zu schnell auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren. 23.10.2023 Motorradfahrer stürzt bei Stunt auf ehemaligem Militärflugplatz Der 18-Jährige war am Sonntag mit seinem Motorrad auf einer Rollbahn des gesperrten ehemaligen Militärflugplatzes in Leipheim (Landkreis Günzburg) unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Als er dort Stunts probierte, stürzte er demnach und verletzte sich schwer. Er kam in eine Klinik. Begleiter des jungen Mannes sollen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte