Frau ohne Gedächtnis: Was ist in Illertissen passiert?

Eine Passantin fand sie morgens hilflos und verletzt

Der Fall bleibt mysteriös: Die Polizei in Illertissen ermittelt weiter, was mit der "Frau ohne Gedächtnis" passiert ist.

Eine Passantin hatte am vergangenen Donnerstag (13.04.2023) gegen 07:45 Uhr an der Dietenheimer Illerbrücke eine 43-Jährige entdeckt. Hilflos und verletzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verlegt, wo eine Untersuchung stattfand, wie die Polizei mitteilt.

Hierbei wurden Verletzungen festgestellt, auf Grund derer ein Sexualdelikt nicht auszuschließen war. Eine Erinnerung über den infrage kommenden Zeitraum hat die Frau nicht. Die Verletzungen konnten ambulant behandelt werden. Ein stationärer Krankenhausaufenthalt war nach Angaben der behandelnden Ärzte nicht erforderlich.

Die Frau kann sich bislang nicht erinnern, was passiert ist. Die Spurensuche läuft.

60 Beamte der Bereitschaftspolizei Königsbrunn hatten am Freitag stundenlang den entsprechenden Bereich abgesucht. Bedeckt hält sich laut einem SWP-Bericht die Polizei darüber, welche Rolle der zunächst genannte Parkplatz an der Brandenburger Straße in Illertissen-Au spielt.

Weiterhin stellt sich die Kripo Neu-Ulm die Fragen:

  • Wer hat im Bereich der Iller oder des Illerkanals zwischen Au und der Illerbrücke Dietenheimer Straße zwischen dem 12.04.2023, 17:00 Uhr, und dem 13.04.2023, 07:45 Uhr, etwas Verdächtiges wahrgenommen?
  • Wer hat in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz an der Brandenburger Straße in Au verdächtige Beobachtungen, insbesondere zu abgestellten Pkws, gemacht?

Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 8013-0.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister.