Frau stürzt beim Wandern 150 Meter in den Tod

Die 53-jährige Frau war mit ihrem Ehemann am Ostersonntag im Allgäu unterwegs. 




Gegen 14.30 Uhr passierte das Unglück. Die beiden wanderten vom Steineberg in Richtung Mittag. Nach der Eisenleiter stürzte die Frau beim Abstieg auf dem vereisten Schneefeld etwa 150 Meter unter anderem über felsdurchsetztes Gelände ab.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Bergwacht barg die Frau mit einem Rettungshubschrauber und brachte sie ins Krankenhaus Immenstadt. Dort starb sie Stunden später an ihren Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Ermittler finden rund 30 Kilo Kokain bei Autokontrollen im Allgäu Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die beiden Wagen am 15. und 23. Juli auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als die Beamten sie bei Memmingen und Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) durchsuchten und die Drogenpakete mit jeweils insgesamt etwa 19 beziehungsweise 11 Kilo Kokain fanden. Die beiden Fahrer sitzen demnach inzwischen in 27.07.2023 Altusried: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Kimratshofen und Hettisried sind vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte zweimal gegen die Leitplanke, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Eine ihm entgegenkommende 38-jährige Autofahrerin versuchte demnach, 14.07.2023 Burgberg: Junge stürzt 9 Meter in die Tiefe Neun Meter tief ist ein 13-Jähriger beim Klassenausflug abgestürzt. Die Schulklasse war in Burgberg im Allgäu im Hochseilgarten. Nach der Einweisung durften die Schüler selbstständig klettern. Auf einer neun Meter hohen Plattform, hat der 13-Jährige allerdings beide Karabiner ausgehängt. Das war ein Fehler mit Folgen. In einem tragischen Moment stürzte der Junge neun Meter tief 02.05.2023 Allgäu: Verfolgungsjagd mit der Polizei Ein Transporter mit unsicherer Fahrweise wurde der Polizei am frühen Sonntagmorgen auf der A96 in Höhe der Ausfahrt Humbrechts gemeldet. Der Transporter fuhr Schlangenlinien und brauchte dabei beide Fahrspuren. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug kurz vor der Anschlusstelle Wangen gesichtet werden. Sämtlichen Anhalteversuchen entzog sich der Fahrer des Transporters. Er verließ die