Frau überschüttet 15-Jährigen mit kochend heißem Wasser

In einem Gebäude in Riedlingen kam es am Samstag zu einem Streit, bei dem ein 15-Jähriger mit kochend heißem Wasser übergossen wurde.




Bereits am Morgen des Tages sei es in dem Gebäude in Riedlingen zu einem Streit zwischen Bewohnern gekommen, an denen auch Jugendliche beteiligt gewesen sein sollen, erfuhr die Polizei später.

Kurz nach 17 Uhr hielten sich wieder Jugendliche an dem Gebäude auf. Ein 15-Jähriger stand im Flur und soll das Gespräch mit einer Bewohnerin gesucht haben. Die Frau habe kurz darauf die Tür geöffnet und den Jungen mit kochend heißem Wasser übergossen. Der 15-Jährige erlitt dadurch schwere Verbrennungen. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik. Lebensgefahr bestand nach Einschätzung der Ärzte nicht.

Die Polizei nahm die 49-Jährige kurze Zeit später fest. Aufgrund ihres Zustands wurde sie in die Obhut einer Klinik gegeben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Frau wegen der gefährlichen Körperverletzung. Sie sieht einer Strafanzeige entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Spezielle Motorradkontrolle bei Riedlingen Während der mehrstündigen Kontrolle wurden insgesamt 64 Motorräder und deren Fahrer sorgfältig überprüft. Von diesen mussten 17 beanstandet werden. Bei vier Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen, was auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen war: Probleme mit der Lenkung, unzulässige Anbauteile und falsch montierte Rückspiegel gehörten dazu. Sieben Motorräder wiesen nicht mehr ausreichend Reifenprofil auf, und bei vier 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft