Frau und Kind in Wohnung gefangen? Keine Hinweise nach Durchsuchung

Weil es Hinweise darauf gab, dass eine Frau und ihre kleine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werden, hat die Polizei eine Wohnung in Giengen (Kreis Heidenheim) gestürmt. Da der vermeintliche Verdächtige legal im Besitz von scharfen Waffen ist, waren an dem Einsatz am Dienstagabend auch Spezialkräfte beteiligt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Der Verdacht stellte sich jedoch als unbegründet heraus. Die Ermittlungen ergaben demnach keine Hinweise auf Straftaten oder eine Gefährdung von Mutter und Kind.

Das Jugendamt hatte den Angaben nach am Dienstagmorgen Hinweise aus dem Umfeld der Mutter erhalten, dass die Frau und ihre Tochter seit Anfang Dezember gegen ihren Willen in der Wohnung festgehalten werden. Die Mutter sei dem Hinweisgeber zufolge zudem körperlich misshandelt und mit dem Tod bedroht worden. Daraufhin habe ein Richter noch am selben Tag einen Durchsuchungsbeschluss erlassen, hieß es.

Foto: Ralf Zwiebler (Symbolbild)

The post Frau und Kind in Wohnung gefangen? Keine Hinweise nach Durchsuchung appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation. 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage