Frau will Mann im Schlaf mit Akku-Bohrer umbringen

Eine Frau versucht nach einem Streit ihren Mann im Schlaf mit einem Akku-Bohrer umzubringen. Jetzt steht sie wegen versuchten Mordes vor Gericht.




Die Anklage lautet versuchter Mord: Die Staatsanwaltschaft Offenburg im baden-württembergischen Ortenaukreis hat Anklage gegen eine 44-jährige Frau erhoben, die versucht haben soll, ihren Partner mit einem Akku-Bohrer umzubringen.

Die Frau soll nach einem Streit dem Mann im Schlaf die Bohrmaschine mit einem Metallbohrer an den Kopf gesetzt haben. Der 55-Jährige sei aber aufgewacht, soll den Angriff gestoppt haben und mit nur leichten Verletzungen davongekommen sein. Die Angeklagte sitzt seit April in U-Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 26.11.2025 Reutlingen: Mann soll vier Familienmitglieder getötet haben Ein Mann soll im Großraum Reutlingen seine Ehefrau, seine beiden Söhne, seine Schwester und dann sich selbst getötet haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten am Dienstag in Reutlingen, Pfullingen und St. Johann in Baden-Württemberg gefunden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wird «wegen des Verdachts eines innerfamiliären Tötungsdelikts» ermittelt. Tatverdächtig sei 06.11.2025 Cold Case nach 40 Jahren: Polizei durchsucht Haus in Schwendi Der Einsatz stand im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt aus dem Jahr 1985. Damals war im Winter die Leiche einer 31-jährigen Frau im Bereich Deggingen gefunden worden. Heute ist ein 69 Jahre alter Mann in den Fokus der Ermittler geraten. Der Verdächtige wurde bei der Durchsuchung angetroffen und für weitere Maßnahmen auf eine Polizeidienststelle