Frau wird von fremdem Hund gebissen und stürzt - schwer verletzt

beim Gassigehen

Beim Versuch, ihren Hund zu schützen, ist eine 24-Jährige in Aalen von einem anderen Hund gebissen und in der Folge schwer verletzt worden.

Beim Versuch, ihren Hund zu schützen, ist eine 24-Jährige in Aalen im Ostalbkreis von einem anderen Hund gebissen und in der Folge schwer verletzt worden.

Die Frau war am Montag mit ihrem Tier beim Gassigehen, als ihr eine 54-Jährige mit einem Hund entgegenkam, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Hund der Älteren soll daraufhin unvermittelt das Tier der 24-Jährigen angegriffen haben.

Als die Frau ihren Vierbeiner schützen wollte, wurde sie gebissen und stürzte anschließend zu Boden. Sie erlitt schwere Verletzungen.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt. Er suchte den Weg nach weiteren 16.02.2024 Wurstköder mit Stecknadeln in Ulm ausgelegt Die Polizei geht davon aus, dass diese als Köder gedacht waren und Tiere schwer verletzen sollten, wie es in einer Mitteilung von Freitag heißt. Auf einer Strecke von 500 Metern im Bereich des Naturschutzgebietes Lichternsee seien am Donnerstag etwa 20 präparierte Stücke am Wegesrand gefunden worden. Die Polizei sicherte Spuren. Verletzte Tiere seien den Beamten 27.12.2023 Freilaufender Hund beißt Mops und Herrchen Der 62-Jährige wollte den Streuner, einen sogenannten Harzer Fuchs, am Samstagabend mit einer Leine anbinden, nachdem dieser seinen Hund angegriffen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei biss der Hund den Senior ins Bein. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte den Halter des ausgebüxten Harzer Fuchses, der seinen Hund kurz 11.07.2023 Hund verendet in überhitztem Auto Eine Tierärztin habe nach dem Öffnen des Wagens nur noch den Tod des Tieres feststellen können, hieß es in einer Polizeimitteilung von Dienstag. Ein Chihuahua wurde dehydriert und in kritischem Gesundheitszustand aus dem Wagen geholt und kam in tierärztliche Obhut. Gegen den Hundehalter wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Zeugen hatten