Frauenfußball: Der SSV Ulm kooperiert mit dem SV Jungingen

Fußball

Ab sofort wird der SSV Ulm 1846 Fußball den SV Jungingen in vielen verschiedenen Bereichen des Frauenfußballs unterstützen.

Ab sofort werden der SSV Ulm 1846 Fußball und der SV Jungingen im Bereich des Frauenfußballs eng zusammenarbeiten, wobei der SSV den Verein aus dem Ulmer Stadtteil in verschiedenen Bereichen unterstützen wird, sowohl bei der Aus- und Weiterbildung von Trainerinnen und Trainern als auch bei der medizinischen Versorgung.

Außerdem werden die Spatzen als Kooperationspartner den Frauenfußball des SV Jungingen weiterentwickeln und sich auch bei Aktionstagen und sonstigen Marketingmaßnahmen, die den Frauenfußball stärken, einbringen.

Eine der Auflagen, die der SSV Ulm 1846 Fußball von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) beim Aufstieg erhalten hatte, war die Einführung einer eigenen Frauenmannschaft oder alternativ die Kooperation mit einem Verein, der eine Frauenmannschaft betreibt. Schnell entstand die gemeinsame Idee mit dem SV Jungingen, die nun in einem Kooperationsvertrag mündet.

Kooperation

Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Jungingen waren von Beginn an hervorragend und wir hatten schnell das Gefühl, dass wir uns auf einer Wellenlänge befinden. Die Arbeit, die in Jungingen seit vielen Jahren geleistet wird, insbesondere die Förderung im Nachwuchsbereich, haben uns überzeugt, dass wir einen sehr guten Kooperationspartner für den Frauenfußball gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten den SV Jungingen bestmöglich unterstützen. – SSV-Geschäftsführer Markus Thiele

Der SV Jungingen betreibt seit 46 Jahren Frauenfußball und inzwischen acht Mädchenmannschaften. Mit der ersten Frauenmannschaft spielt der SVJ in der Verbandsliga (5. Spielklasse), mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga. Fußball ist eine von acht Abteilungen, die der SV Jungingen mit seinen rund 1.700 Mitgliedern betreibt.

Wir sind stolz darauf, dass die engagierte Arbeit, die in Jungingen seit vielen Jahren von ehrenamtlichen Trainern und Verantwortlichen geleistet wird, dem SSV nicht verborgen geblieben ist. Wir freuen uns, einen kleinen Teil zur Erfolgsgeschichte des SSV beitragen zu können und hoffen, dass der Frauen- und Mädchenfußball beim SV Jungingen dadurch noch mehr Begeisterung auslöst. – Gabi Baiker, Abteilungsleiterin Frauenfußball beim SV Jungingen

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in