Freibier für die Gastronomie

Erinnern Sie sich noch? Anfang Mai hatte die Berg Brauerei in Ehingen zu der Aktion „Freibier für meinen Lieblingswirt“ aufgerufen.

Für jede Kiste Berg-Bier, die im Getränkehandel gekauft wurde, versprach die Brauerei eine Halbe Freibier für die Gastronomie. Das Ziel von 100.000 Kisten Bier wurde sogar überschritten. 216 Wirte werden nun in den nächsten Wochen mit Freibier versorgt, das sie dann verkaufen können.

Die über 100.000 Halbe Freibier wurden prozentual nach den Bierumsätzen des Jahres 2019 auf 216 Gastronomen aufgeteilt. Die Wirte haben alle per Brief die freudige Info über ihre Freibiermengen von der Brauerei mitgeteilt bekommen.

„Der Erhalt der Gastronomiekultur liegt uns am Herzen. Jetzt können die Gaststätten ihr Freibier verkaufen und gewinnen so wirtschaftliche Kraft!“, so Brauerei-Chef und Diplom-Braumeister Uli Zimmermann. Die Auslieferung wurde symbolisch begonnen, indem 3 Gastronomen in Ehingen mit dem historischen „Brauerei-Wägele“ – mit 2 Pferden bespannt – beliefert wurden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 12.03.2025 Großer Warnstreik soll Ulm und Umland lahmlegen Am Donnerstag müssen sich Bürger in Ulm und Umgebung auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di ruft hunderte Beschäftigte der Stadtverwaltung, der Stadtwerke Ulm (SWU), der Entsorgungsbetriebe (EBU), der Sparkasse Ulm sowie zahlreicher weiterer öffentlicher Einrichtungen zum ganztägigen Warnstreik auf. Auch die Stadt Neu-Ulm, das Landratsamt Ulm sowie kommunale Betriebe in Laupheim, Ehingen und Blaubeuren 09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden 13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen