Freibier für die Gastronomie

Erinnern Sie sich noch? Anfang Mai hatte die Berg Brauerei in Ehingen zu der Aktion „Freibier für meinen Lieblingswirt“ aufgerufen.

Für jede Kiste Berg-Bier, die im Getränkehandel gekauft wurde, versprach die Brauerei eine Halbe Freibier für die Gastronomie. Das Ziel von 100.000 Kisten Bier wurde sogar überschritten. 216 Wirte werden nun in den nächsten Wochen mit Freibier versorgt, das sie dann verkaufen können.

Die über 100.000 Halbe Freibier wurden prozentual nach den Bierumsätzen des Jahres 2019 auf 216 Gastronomen aufgeteilt. Die Wirte haben alle per Brief die freudige Info über ihre Freibiermengen von der Brauerei mitgeteilt bekommen.

„Der Erhalt der Gastronomiekultur liegt uns am Herzen. Jetzt können die Gaststätten ihr Freibier verkaufen und gewinnen so wirtschaftliche Kraft!“, so Brauerei-Chef und Diplom-Braumeister Uli Zimmermann. Die Auslieferung wurde symbolisch begonnen, indem 3 Gastronomen in Ehingen mit dem historischen „Brauerei-Wägele“ – mit 2 Pferden bespannt – beliefert wurden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 27.09.2023 Hagel verkündet Entscheidung über Kandidatur In der Partei gibt es daran keine Zweifel – dem 35-Jährigen werden seit Monaten Ambitionen auf den Vorsitz und auf die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2026 nachgesagt. Hagel will sich auf einer Konferenz der Kreisvorsitzenden mit dem Landesvorstand am Mittwochabend erklären. Die Christdemokraten kommen um 18.00 Uhr im Haus der Architekten in Stuttgart zu einer hybriden