Freie Impftermine im Impfzentrum Ummendorf

Aufgrund einer zusätzlichen Lieferung des Impfstoffes AstraZeneca durch das Sozialministerium stehen im Kreisimpfzentrum Ummendorf im Landkreis Biberach freie Impftermine zur Verfügung. Das Angebot gilt vor allem für über 60-Jährige.

Die Termine können ab sofort kurzfristig, bis zu einer Stunde vor dem Termin, online oder telefonisch unter der Nummer 116117 gebucht werden. Das Angebot richtet sich vor allem an über 60-jährige Personen, es können sich aber auch jüngere Menschen zur Impfung anmelden.

Wunsch nach diesem Impfstoff

Personen, die geimpft werden wollen, müssen ihren Wunsch mit dem AstraZeneca Impfstoff äußern. Im Impfzentrum erfolgt dann eine individuelle ärztliche Aufklärung und Risikoanalyse. Im Impfzentrum Ummendorf wurden seit Januar rund 60.000 Impfungen durchgeführt. Der Impfstoff ist jedoch immer noch knapp. Im Landkreis Biberach lag bis Freitag, 11. Juni, eines der höchsten Infektionsgeschehen in Baden-Württemberg vor. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank über einen langen Zeitraum nicht stabil unter 50. Inzwischen sinkt die Inzidenz kontinuierlich. Damit das so bleibt, ist es ganz entscheidend, dass weiterhin so viele Menschen wie möglich geimpft werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für 11.05.2023 Neuer Kurs des DRK Biberach: Erste Hilfe am Hund Was ist im Notfall oder bei einer Erkrankung des Hundes zu tun? Der DRK-Kreisverband Biberach bietet dazu einen neuen Kurs an.