Freifahrt für Stammkunden auch diesen Sommer

Wie schon vor einem Jahr bieten die Verkehrsverbünde, alle Eisenbahn-Verkehrsunternehmen und die Baden-Württemberg-Tarif-Gesellschaft unter Federführung des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg auch in 2021 den „bwAboSommer“ an. Das bedeutet kurz: freie Fahrt für Stammkunden in ganz Baden-Württemberg im Nahverkehr. 

Auch diese Sommerferien gilt wieder: Wenn Sie eine Dauerkarte haben, ob Schüler- oder Semesterticket, Job- oder Profiticket oder das Ticket 65plus, dann dürfen Sie damit in den Sommerferien in ganz Baden-Württemberg den Nahverkehr (RB, RE, IRE) nutzen. Das teilt die Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH (DING) mit. Wichtig ist, das Start oder Ziel des Tickets in Ba-Wü liegt, damit sind zum Beispiel Fahrscheine mit dem Geltungsbereich Ulm/Neu–Ulm, Biberach–Ulm, aber auch Illertissen-Ulm einbezogen.

Gutzle auch für den Kreis Neu-Ulm

DING-Geschäftsführer Thomas Mügge sagt dazu: „Der bwAboSommer ist unser Dankeschön an alle Stammkunden, die dem Nahverkehr treu geblieben sind. Übrigens: Auch unsere bayerischen DING-Fahrgäste mit Jahres- oder Schülermonatskarten im Listenverfahren, die ausschließlich im Landkreis Neu-Ulm gelten, sollen nicht leer ausgehen – sie haben in den Sommerferien Freifahrt im gesamten DING-Gebiet!“ Mehr zum bwAboSommer in der DING App und auf www.ding.eu.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 01.09.2025 Ulm: Handwerkskammer verzeichnet neuen Höchststand bei Auszubildenden Zum Start des neuen Ausbildungsjahres erreichen die neu abgeschlossenen Lehrverträge im Ulmer Kammergebiet einen 20-Jahres-Höchststand: 2.811 Jugendliche beginnen zwischen Ostalb und Bodensee eine handwerkliche Ausbildung – vier Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders gefragt sind Kfz- und Lebensmittelberufe: Kfz-Mechatroniker (+18 %), Bäcker, Konditoren und Fleischer (+25 %), Fachverkäufer im Lebensmittelbereich (+30 %). Auch Zimmerer profitieren vom Anstieg (+11 %). 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge