Frickingen: Auto prallt gegen mehrere Bäume

Beifahrerin stirbt

Nach einem schweren Unfall ist eine Seniorin in einem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr bekommt bei der Befreiung schnelle Unterstützung von ungewöhnlicher Seite.

Eine 83 Jahre alte Beifahrerin ist bei einem Autounfall im Bodenseekreis ums Leben gekommen. Der Wagen sei von einer Straße bei Frickingen abgekommen, einen tiefen Hang hinuntergestürzt und habe sich überschlagen, teilte die Feuerwehr mit. Dabei prallte das Auto mit der Beifahrerseite auch gegen zwei Bäume, ehe es in einem Maisfeld stehen bleib.

Landwirte helfen bei der Befreiung der Beifahrerin

Nach Angaben der Feuerwehr halfen Landwirte eines nahegelegenen Hofes mit ihrem Traktor bei der Befreiung der schwer verletzten Beifahrerin. Aufgrund der Schwere der Verletzungen habe die Rettung möglichst schnell erfolgen müssen, hieß es. Sanitäter brachten die 83-Jährige am Freitag in eine Klinik, wo sie am Abend starb.

Fahrer leicht verletzt

Der 86 Jahre alte Fahrer habe sich selbst aus dem Wagen befreien können, hieß es. Laut einem Polizeisprecher brachten ihn Sanitäter mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Andere Fahrzeuge waren den Angaben zufolge nicht beteiligt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer 28.10.2025 Falsche Kunsthändlerin betrügt serienweise Künstler Eine falsche Kunsthändlerin aus dem Bodenseekreis soll serienweise Künstler abgezockt und einen Vermögensschaden von nahezu 900.000 Euro verursacht haben. Die 52-Jährige wird nach gemeinsamen Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in fast 140 Fällen des besonders schweren Betrugs verdächtigt. Die Frau soll monatelang Künstler von überregionaler Herkunft über soziale Netzwerke kontaktiert, sich als Kunsthändlerin ausgegeben und 04.10.2025 Tote im Bodensee – Ehemann unter Verdacht Nach dem rätselhaften Fund einer toten Frau im Bodensee ist ihr Ehemann in der Schweiz verhaftet worden. Die 42-jährige Nigerianerin sei mutmaßlich getötet worden, teilte die Staatsanwaltschaft St. Gallen mit. Ende August war die leblose Frau beim Segelhafen Rorschach im Wasser entdeckt worden. Sie trug nach Angaben der Polizei Schwimmbrille und Schwimmflossen, aber keine Badebekleidung, 24.09.2025 Bodenseekreis: Polizei ermittelt wegen illegaler Prostitution und HIV-Verdacht Die Polizei im Bodenseekreis ermittelt gegen eine 51-jährige Frau wegen illegaler Prostitution und des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Frau soll in den vergangenen Wochen sexuelle Dienstleistungen in Überlingen und Owingen angeboten haben, obwohl Prostitution in diesen Städten gesetzlich verboten ist und ihr nach dem Asylgesetz jede Erwerbstätigkeit untersagt war. Darüber hinaus gibt es Hinweise,