Friedrichshafen: Gold, Silber und Bargeld gefunden

Vergangen Freitag findet ein Mann einen Rucksack mit Gold, Silber und Bargeld – und gibt diesen beim Polizeirevier Friedrichshafen ab.




Gegen 13.45 Uhr am Freitagnachmittag fand ein 32-jähriger Mann im Riedlepark in Friedrichshafen einen Rucksack. Als er bei genauerem Nachschauen im Inneren einen größeren Bargeldbetrag, sowie Gold und Silber feststellte, muss er wohl nicht schlecht gestaunt haben. Der ehrliche Finder übergibt den Rucksack der Polizei in Friedrichshafen.

Die Beamten stellten fest, dass es sich beim Geldbetrag um 130.000 Euro handelt. Der Rucksack gehört einem Geschäftsmann aus Friedrichshafen, welcher den Rucksack versehentlich hatte stehen lassen, so ergaben es die Ermittlungen. Der Rucksack wurde an den Eigentümer ausgehändigt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische