Friedrichshafen: Mann nach Sprung in Bodensee vermisst

Suche nach Vermisstem

Die Suche nach dem Mann wird seit dem Morgen wieder fortgesetzt.

Nachdem ein Mann bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) in den Bodensee gesprungen und verschwunden ist, ist die Suche nach dem Vermissten am Dienstagmorgen wieder aufgenommen worden. Man habe wegen der Dunkelheit die Suche in der Nacht eingestellt, sagte ein Polizeisprecher. An der Suche sind seinen Angaben zufolge bislang rund 250 Einsatzkräfte beteiligt gewesen.
Ein Mann ist am Montagnachmittag in der Einfahrt des BSB-Schiffshafens von einem Tretboot ins Wasser gesprungen und nicht wieder aufgetaucht. Daraufhin suchten Polizei, Feuerwehr und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf dem Wasser sowie an Land nach dem Vermissten. Auch Hubschrauber waren im Einsatz.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Rettungskräfte suchen einen Vermissten im Bodensee Rettungskräfte und Polizei suchen mit Booten sowie einem Hubschrauber am Bodensee nach einer vermissten Person. Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Einsatz sind an der Suche die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Feuerwehr beteiligt. Vermisst wird ein 45 Jahre alter, in Friedrichshafen wohnender Mann. Er ist nach Auskunft der Polizei nicht vom Schwimmen zurückgekehrt. Die Vermisstenmeldung sei 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer 16.09.2025 Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille kontrolliert - kein Führerschein Mehr als ein ganzes Jahrzehnt soll ein Lastwagenfahrer ohne Führerschein herumgefahren sein. Jetzt wurde er sturzbetrunken beim Entladen seines Lkw am Bodensee ertappt. Der 50-Jährige sei in Friedrichshafen gewesen, teilte die Polizei mit. Zeugen hätten ihm beim Entladen des Fahrzeugs seine Alkoholisierung angesehen. Ein Atemalkoholtest der Polizei zeigte einen Wert von knapp 2,5 Promille an. 05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt.