Frische Luft: Ulmer CDU fordert Langlaufloipen um Ulm

Nach den starken Schneefällen fordert die CDU/UfA-Gemeinderatsfraktion Langlaufloipen um Ulm herum – zur Erholung an der frischen Luft.




Die Forderung stellt die Fraktion direkt an Oberbürgermeister Gunter Czisch. Die Begründung: Freizeitangebote seien in der aktuellen Lage sehr knapp, nur Bewegung an der frischen Luft sei noch möglich. „Die jüngsten Schneefälle laden auch zusätzlich ein, Schlitten oder Skifahren zu gehen. Wir alle kennen die Bilder der überfüllten Hänge der letzten Tage. Dies wollen wir vermeiden“, heißt es in der Forderung.

Die Fraktion bittet Czisch, „zeitnah“ entsprechende Wege für Skilangläufer bereitzustellen. Konkrete Beispiele für mögliche Strecken sind am Lettenwald in Böfingen, auf dem Hochsträß nach Ermingen, nahe dem Gögglinger Wald oder im Örlinger Tal.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Junge Ulmer Liste will in den Gemeinderat Ganze 16 engagierte junge Menschen aus Ulm wollen sich für ein besseres und lebensfreundlicheres Ulm einsetzen, heißt es in einer Mitteilung der „Jungen Ulmer Liste“. Und auf dem ersten Listenplatz steht auch tatsächlich die 16-jährige Schülerin Emilia Stella Schneider, gefolgt von den Studierenden Robin Schmitz, 20 Jahre, und Mia Ophelia Appel, 24 Jahre. Und die 04.07.2023 Überraschender Tod: Ex-Stadträtin Birgit Schäfer-Oelmayer gestorben Die langjährige Ulmer Stadträtin und ehemalige OB-Kandidatin Birgit Schäfer-Oelmayer ist im Alter von 61 Jahren verstorben. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige