Fronreute: Drohne verletzt Spaziergängerin am Kopf

Fluggerät trifft Frau mit großer Wucht

Eine Frau ist im Landkreis Ravensburg von einer Drohne am Kopf verletzt worden.

Ein 18-jähriger Mann hatte seine selbstgebaute Drohne am Mittwoch auf einem Feld bei Fronreute fliegen lassen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll seinen Angaben nach ein erster Flug erfolgreich verlaufen sein. Beim zweiten Flug geriet das Fluggerät außer Kontrolle und traf die 35-jährige Spaziergängerin mit großer Wucht am Kopf.

Die scharfkantigen Rotoren hinterließen Schnitte im Gesicht der Frau. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 18-Jährige weder einen Drohnenführerschein noch eine Luftfahrt-Haftpflichtversicherung besitzt. Auch hatte er das Flugobjekt nicht registriert. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen 19.03.2025 Ravensburg: Vergewaltigte Fahrlehrer Schülerinnen? Wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs und der mehrfachen Vergewaltigung sitzt ein 41 Jahre alter Fahrlehrer in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige soll während der Fahrstunden gegenüber mehreren Fahrschülerinnen sexuell übergriffig geworden sein, wie die Ravensburger Polizei und die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilten. Dabei soll der Fahrlehrer die Fahrschülerinnen vor allem in abgelegene Waldstücke gelotst haben. Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hatte