Fronreute: Drohne verletzt Spaziergängerin am Kopf

Fluggerät trifft Frau mit großer Wucht

Eine Frau ist im Landkreis Ravensburg von einer Drohne am Kopf verletzt worden.

Ein 18-jähriger Mann hatte seine selbstgebaute Drohne am Mittwoch auf einem Feld bei Fronreute fliegen lassen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll seinen Angaben nach ein erster Flug erfolgreich verlaufen sein. Beim zweiten Flug geriet das Fluggerät außer Kontrolle und traf die 35-jährige Spaziergängerin mit großer Wucht am Kopf.

Die scharfkantigen Rotoren hinterließen Schnitte im Gesicht der Frau. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 18-Jährige weder einen Drohnenführerschein noch eine Luftfahrt-Haftpflichtversicherung besitzt. Auch hatte er das Flugobjekt nicht registriert. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Fronreute: Frau fährt Ehemann mit Auto an und kommt in U-Haft Die 34-Jährige werde des versuchten Totschlags in Tateinheit mit vorsätzlichem und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie der gefährlichen Körperverletzung verdächtigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Den Angaben nach wurde der Ehemann von dem Wagen erfasst und mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto geschleudert. Aus dem Krankenhaus wurde er am selben Abend 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 18.12.2023 Von Straße abgekommen und überschlagen - Auto in Iller gerutscht Der Wagen kam am Montagmorgen von der glatten Straße ab und überschlug sich, als er einen Hang herunterfuhr, wie die Polizei mitteilte. Das Auto landete in der Iller und trieb einige hundert Meter, bevor es an einem Baum zum Stehen kam. Der Fahrer konnte sich befreien und auf das Dach klettern. Die Feuerwehr, die DLRG 14.07.2023 Unwetter in Schwaben: Mann stirbt im Krankenhaus Ein 53-Jähriger ist jetzt seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, wie die Polizei heute mitteilt. Der Mann war am späten Dienstagabend auf der L 260 zwischen Aitrach und Aichstetten unterwegs. Er erkannte während der Fahrt offenbar einen auf der Straße liegenden Baum zu spät und stieß mit diesem zusammen. Ein Ast hat den Mann schwer