Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B465 sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 55-jährige Frau war gegen 19.05 Uhr mit ihrem VW aus Richtung Biberach kommend unterwegs, als sie kurz nach der Ortschaft Weisel aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort stieß sie frontal mit dem VW eines 43-jährigen Mannes zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert – das Auto des Mannes blieb dabei auf dem Dach liegen. Ein 35-Jähriger aus Biberach, der mit seinem Skoda ebenfalls in Richtung Ehingen fuhr, konnte durch eine Vollbremsung offenbar einen weiteren Zusammenstoß verhindern. Sein Auto wurde allerdings durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.
Die beiden schwer verletzten Fahrer wurden von Rettungskräften in Kliniken gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden völlig zerstörten VW Golf auf je 15.000 Euro, der am Skoda auf rund 3.000 Euro.
Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Ehingen, Berg und Kirchbierlingen mit insgesamt 38 Einsatzkräften. Die B465 musste während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen.