Frontalcrash bei Überholvorgang - 18 Jahre alter Biker stirbt

tragischer Unfall

Nach einem Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer im Landkreis Günzburg gestorben.

Nach einem Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer im Landkreis Günzburg gestorben. Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2025 zwischen Mindelaltheim und Schnuttenbach, wie die Polizei am Abend mitteilte. Wegen eines langsam fahrenden Traktors mit einer Sämaschine hatte sich dort eine Fahrzeugkolonne gebildet. Als der Motorradfahrer zum Überholen des Traktors ausgeschert sei, habe er einen entgegenkommenden Pritschenwagen übersehen – und seine Maschine sei mit diesem Fahrzeug zusammengestoßen.

Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige auf die rechte Fahrspur geschleudert und von einem Klein-Lkw überfahren, wie es weiter hieß. Ein weiteres Fahrzeug aus der Kolonne fuhr schließlich auf den Klein-Lkw auf. Der junge Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 42 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Pritschenwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Traktorfahrer wird nun als Zeuge gesucht und gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgau zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Motorradfahrer fährt auf Auto auf - und stirbt Bei einem Auffahrunfall auf der A7 im Kreis Neu-Ulm ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 62-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei bei Altenstadt nach einer Kurve auf ein deutlich langsamer fahrendes Auto auf und stürzte dabei. Er starb noch an der Unfallstelle. Die vier Insassen des Autos blieben unverletzt. Die A7 in Richtung Ulm 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 24.10.2025 Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er gegen einen Sattelzug geprallt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter