Froschkutteln mit MP Kretschmann

Fasnets-Endspurt in Schwaben. Am heutigen Faschingsdienstag geben die Narren noch einmal Vollgas.

Ob bei den Umzügen in Weißenhorn und Ehingen oder beim traditionellen Froschkutteln-Essen in Riedlingen. Unter den 300 Männern, die sich die Kutteln schmecken lassen, ist fast immer auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann:  „Es müsste schon nahe einer Katastrophe kommen, ganz unabweisbare Dinge, dass ich diesen Termin nicht wahrnehmen würde. Er ist mir in der Tat heilig.“ Kretschmann ist auch dieses Jahr dabei.

Ausschließlich Männer dürfen am Riedlinger Froschkutteln-Essen teilnehmen. Über eine Rutsche verlassen sie das Lokal und werden gegen 11 Uhr auf dem Marktplatz von den Frauen empfangen.

 

The post Froschkutteln mit MP Kretschmann – Straßenfasnacht in Weißenhorn appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kerstin Lutz wird neue Bürgermeisterin von Weißenhorn Die Bürgerinnen und Bürger in Weißenhorn haben ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Kerstin Lutz gewinnt die Bürgermeisterwahl und folgt auf Wolfgang Fendt, der nach mehreren Jahren im Amt nicht erneut kandidiert hatte. 08.03.2026 Bürgermeisterwahl 2026: Amtsinhaberin Claudia Schäfer-Rudolf gewinnt Bürgermeisterwahl in Senden Die Entscheidung ist gefallen: Die Sendener haben ein neues Stadtoberhaupt gewählt – beziehungsweise das bisherige bestätigt. Amtsinhaberin Claudia Schäfer-Rudolf von der CSU setzt sich bei der Bürgermeisterwahl durch. 04.03.2026 Kommunalwahl 2026 in Weißenhorn: Ein neues Stadtoberhaupt wird gesucht In Weißenhorn kandidiert der amtierende Bürgermeister nicht erneut – am 8. März entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über ein neues Stadtoberhaupt.